Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • / 3

  • / 3

  • / 3

Jupiter

Nur noch wenige Stunden bis der Komet Calypso die Erde in bedrohlicher Distanz passiert. Lea ist mit ihren Eltern und ihrem geistig behinderten Bruder auf dem Weg zu einer Alpenhütte, um dem kosmischen Ereignis beizuwohnen.
Doch je näher sie ihrem Ziel kommen, desto größer werden Leas Zweifel an den Plänen der Eltern. Denn wie die Welt um sie herum gerät auch ihr Innenleben zunehmend ins Wanken: Bisher ungekannte Gefühle, ein sich verändernder Körper. Zum Ersten Mal begehrt sie gegen die Eltern auf, stellt deren Weltbild in Frage.
Auf der Hütte angekommen werden sie von einer Gruppe Aussteigern in uniformer Kleidung begrüßt. Im Glauben, der Komet werde sie zu einer höheren Existenz auf einem anderen Planeten überführen, bereitet sich die Gemeinschaft auf ein radikales ritual vor. Und auch Leas Eltern hoffen, dort endlich mit ihrem stummen Sohn kommunizieren zu können.
Lea muss sich entscheiden, ob sie ihren Eltern auf diese gefährliche Reise folgt oder es ihren eigenen Weg geht und ohne ihre Familie auf der Erde zurückbleibt.