Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • PolskaRoadmovie02kl

    / 3

  • PolskaRoadmovie03kl

    / 3

  • PolskaRoadmovie04kl

    / 3

Polska Roadmovie

Maria sucht ihre alte Brieffreundschaft in Polen. Vor 20 Jahren hat sie Janek versprochen Pralinen aus Deutschland mitzubringen. Christoph, ihr Ehemann, macht die Reise widerwillig mit. Auf der Suche nach Janek's Stadt treffen sie auf die junge Agnieszka, die ihnen den Weg ins Dorf zeigen soll. Das Paar instrumentalisiert zunächst die junge Polin, um so ihren Ehekonflikt zu führen. Doch bald stellt sich heraus, dass jeder der Drei im Verborgenen sein eigenes Spiel spielt. Die Sehnsucht nach vergangenen Träumen ist das Motiv, das Maria antreibt. Sie will sich mit ihrer Jugend konfrontieren, um zu sehen, wer sie heute ist. Doch es wird nicht Janek sein, der Maria ihr jetziges Leben vorführt... Polska Roadmovie, eine Parabel über Arroganz und Vorurteil.
Kontakt und Infos: www.grudziecki.com

Amsterdam Shorts!

Poitiers Filmfestival//2007

Teilnahme in der Kategorie Special Mention

NexT Filmfestival - Bukarest//2008

Preis in der Kategorie Cristian Nemescu' Award for Best Directing